Bonusmaterial

Hier findest du zusätzliches Material rund um die App KonterBUNT

Seit die App KonterBUNT. Einschreiten für Demokratie veröffentlicht wurde, haben viele Menschen mit unserer Argumentationshilfe für die Hosentasche gearbeitet. Dabei sind auch neue Ideen, Projekte und Anwendungsmöglichkeiten entstanden.

„Parolen im Wohnzimmer“ – Einstiegstexte und Parolen in sieben weiteren Sprachen

Unser Kooperationspartner Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V. hat in dem Projekt „Parolen im Wohnzimmer“ mit KonterBUNT gearbeitet. Für das Projekt wurden die Einführungstexte zu Vorurteilen und die Parolen und Gegenargumente in die Sprachen Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch, Russisch und Türkisch übersetzt.

Zur Projektbeschreibung und zu den Übersetzungen geht es hier: www.lamsa.de/projekte/parolen-im-wohnzimmer/projektbeschreibung/

Unsere Partner_innen